++ Lesedauer 3 Minuten ++

Ein unheilvolles Geräusch

Letzte Woche hatte ich es mal wieder eilig auf dem Nachhauseweg. Es war Freitagabend und eine intensive Arbeitswoche lag hinter mir. In meiner Loredana Ice Blue steckten die Einkäufe für die nächsten zwei Tage. Alles, was ich wollte, war nach Hause und in die Badewanne. 

Der Verkehr war, wie so oft an einem Freitagabend, mehr stopp als go. Die Loredana baumelte ruhig am Hacken hinter meinem Fahrersitz. Nur ich war ungeduldig. Warum ging es nicht vorwärts? – Endlich, die Ampel wurde grün und ich gab Gas. In letzter Sekunde merkte ich, dass der Fahrer vor mir nicht ganz so schnell war und trat voll auf die Bremse. 

Ich spürte, wie der Shopper mit den Einkäufen von hinten gegen meinen Sitz prallte. Ein dumpfes Klirren liess nichts Gutes erahnen. 

 

Manchmal ist das Leben schmutzig

Den Aufprall mit dem anderen Auto hatte ich verhindern können. Nicht jedoch den Zusammenstoss von Erdbeerkonfitüre und Honigglas.

 

Die zwei prallten mit voller Wucht aufeinander.

In meiner vorher noch eleganten Tasche sah es aus, wie nach einem Kampf zweier
Ketchup Flaschen. 

Ich zog Gummihandschuhe an und räumte vorsichtig Scherben
und Einkäufe aus meinem Veganbag.

Dann liess ich das Badewasser ein – für meine Loredana. 

 

Waschbare Taschen – so cool kann nachhaltige Mode sein!

Natürlich hatte  ich beim Kauf meiner Tasche erfahren, dass sie waschbar ist. Nur gemacht hatte ich das noch nie. Jetzt war also die Zeit gekommen, zu testen, ob die Tasche hielt, was ROSSIS versprach. 

Ich liess etwas lauwarmes Wasser ins Spülbecken und tauchte meine Loredana
darin ein. Auf dem glatten, veganen Leder ging die Konfitüre sofort ab. Die textile Innenseite hatte das dunkle Erdbeerrot jedoch richtig aufgesogen.

Loredana im Waschbecken

Ich nahm eine Bürste und etwas Seife und rieb die Flecken vorsichtig aus.

Es dauerte nicht lange und mein Lieblings-Shopper war wieder sauber.

Ist das nicht unglaublich cool? Eine vegane Ledertasche die man waschen kann! So macht nachhaltige Mode doch einfach Spass.

  

Laura geht Inside ROSSIS

Während meine Tasche trocknet, erzähle ich euch kurz etwas über mich. Ich bin Laura und schreibe Inside ROSSIS, den Blog auf rossis.com. Hier geht es um:

- alles über und von ROSSIS
- vegane Leder-Taschen, nachhaltige Taschen, waschbare Taschen, elegante Taschen…
- nachhaltige Mode
- über eure Fragen zu all diesen Themen

 

Ab in die Badewanne

Loredana frisch gewaschen

Meine Loredana ist zwar noch nicht trocken. Dafür sauber.

Für mich wird es nun auch Zeit für die Badewanne.

Wenn ihr Fragen zu einem ROSSIS Produkt und den oben aufgeführten Themen habt, schreibt mir auf service@rossis.com

 

Herzlich, eure Laura

 

P.S.: Meine Loredana war bis am nächsten Morgen (ca. 15h) wieder trocken!

×