Creative Mind und Gründer

Francesco Rossi

Mein Bereich:

Als Creative Mind bin ich für die Planung, Entwicklung und das Designen neuer Kollektionen und Modelle zuständig.

Warum ich bei ROSSIS bin:

Auch nach über 30 Jahre suche ich noch immer mit viel Freude nach neuen, umweltfreundlichen und modernen Materialien für unsere Produkte.

Meine Leidenschaften:

Mich fasziniert es, Neues zu entdecken. Ich befasse mich mit den neuesten Technologien aus vielen unterschiedlichen Bereichen. So oft wie möglich bin ich zu Fuss oder mit dem E-Bike im Wald oder entlang eines Flusses unterwegs.

COO

Lilian Schönbächler

Mein Bereich:

Ich kümmere mich um den Kundendienst, die Finanzen, sowie um (fast) alles administrative.

Warum ich bei ROSSIS bin:

Die Kombination eines alteingesessenen Schweizer Modelabels das mit modernster Technik und innovativen Materialien hochwertige Produkte herstellt, fasziniert mich.

Meine Leidenschaften:

Ich liebe es, an einem warmen Sommertag mit SUP über den Shilsee zu paddeln und im Winter mit den Schneeschuhen durch frischgefallenen Schnee zu waten, genauso wie, einen schönen Abend mit lieben Menschen zu verbringen.

Sales Innendienst & Marketing Mitarbeiterin

Sara Brunner

Mein Bereich:

Meine Aufgabe ist der Sales Innendienst. Zusätzlich betreue ich auch die Social Media Kanäle und den Webshop.

Warum ich bei ROSSIS bin:

In unserem kleinen Team sind die Fähigkeiten und das Engagement von jeder / jedem gefragt. Es gibt immer wieder neue Aufgaben und ich lerne ich fast täglich Neues. Das gefällt mir sehr.

Meine Leidenschaften:

Ein warme Sommerbriese auf der Haut, den Blick aufs Meer gerichtet, so könnte für mich jeder Tag beginnen! Fitness und Reisen gehören zu meinen grossen Leidenschaften. Meine Kreativität und Experimentierfreude lebe ich durch die Mode aus.

Firmenentwicklung

2023: ROSSIS feiert 30 Jahre vegane Taschen und 15 Jahre "I Was A Bottle".
In Zusammenarbeit mit Texaid Schweiz, entwickelt ROSSIS den ersten Schweizer Shopper aus Alt-Textilien.

2022: Lancierung von POP UP Stores bei Händlern wie PKZ, Leder Locher und LOEB

2022: ROSSIS Shop Torgasse zieht nach 21 Jahren wegen Umbau um an die Löwenstrasse 1 in Zürich

2019: Neue Vegan Line wird präsentiert.

2010: Regelmässige «I was a bottle» Line im Handel

2010: Die Marke «I was a bottle» wird registriert

2008: Teilnahme Studie zur CO2-Reduktion der ETH Zürich und Start Produktentwicklung "I was a bottle".

2001: Lancierung des ersten Webshops

2000: Eröffnung Flagshipstore an der Torgasse 1 in Zürich

1996: Erster Zürcher Pop-up-Store mit veganen Accessoires

1993: Erste Taschen Kollektion für die Zürcher Velokurierunternehmen Traffic Jam & FLASH unter der Marke "ROSSIS"

1986: Francesco Rossi gründet ROSSIS

Weitere spannende Materialien sind in Produktion und werden noch dieses Jahr präsentiert. Wir halten dich auf dem Laufenden. Bis bald!
Francesco Rossi.

Francesco Rossi bei der

Höhle der Löwen

×