Wir suchen die besten Geschichten mit ROSSIS Taschen

Im November half ich am Stand von ROSSIS an der Design Messe Blickfang in Zürich. Für mich als ROSSIS Fan war das in jeder Hinsicht ein tolles Erlebnis. Das schönste jedoch, waren die Geschichten. Viele Besucher am ROSSIS Stand waren langjährige ROSSIS Kundinnen. Sie hatten ihre Lieblingstasche von ROSSIS dabei und erzählten, wie lange sie diese schon haben und was sie damit alles schon erlebt haben. 

Die veganen ROSSIS Taschen sind viel mehr als nur Handtaschen

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, was vegane Taschen alles können! Ganz ehrlich, mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass eine Tasche einem sogar das Leben retten kann. 

Die Dame, die mir diese Geschichte erzählte, hatte eine etwas in die Jahre gekommene, rote “City 1” dabei. Eine der ersten und erfolgreichsten veganen Umhängetaschen von ROSSIS. Als sie bemerkte, dass ich ihre Tasche bewunderte, sagte sie: “die ist nicht mehr neu und auch etwas angeschlagen, doch ich werde mich nie von dieser Tasche trennen, sie hat mir das Leben gerettet.”

Ich schaute sie verwundert an. “Oh wow, wirklich?”. 

“Ja, ich war im Winter zu Fuss unterwegs auf einer vereisten Strasse. Ich rutschte aus und fiel hin. Weil es so steil war, rutschte ich auf dem Bauch liegend die Strasse hinunter. Zum Glück bin ich beim Fallen auf meiner City 1 gelandet. Sie hat meinen Sturz abgefangen und mir das Leben gerettet. “

Was hast du mit deiner ROSSIS Tasche erlebt?

In den drei Tagen an der Blickfang Zürich hörte ich noch weitere Geschichten, die Kundinnen mit ihrer ROSSIS Tasche erlebt hatten. Über die Weihnachtsfeiertage kam mir dann eine Idee. Gleich am 3. Januar rief ich Francesco an. 

Wie wäre es, wenn wir die ROSSIS Kundinnen bitten, uns ihre schönsten, spannendsten und lustigsten Geschichten zu erzählen, die sie mit, dank oder wegen einer ROSSIS Tasche erlebt haben?” fragte ich ihn. 

“Und was machen wir dann mit diesen Geschichten?” fragte er zurück. “Wir machen einen eigenen Bereich auf der Webseite, wo wir alle Geschichten und die Fotos der Taschen veröffentlichen.” “Das ist eine schöne Idee, mach das!” antwortete er.  

Deine Geschichte ist uns 20 Franken wert!

Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Wenn ihr eine ROSSIS Tasche zu Hause habt, egal wie alt, macht ein Foto davon und erzählt mir, was ihr mit der Tasche schon erlebt habt. Es reichen auch zwei Sätze wie ‘mit dieser Tasche war ich an meinem ersten Open Air' oder ‘dank der veganen Umhängetasche von ROSSIS kam ich mit meinem heutigen Lebenspartner ins Gespräch’. Schick mir das Foto und die Geschichte an service@rossis.com schreibe dazu, ob wir deinen Namen (nur den Vornamen) auf der Webseite veröffentlichen dürfen oder lieber nicht. 

Für jedes Foto mit einer kurzen Geschichte / zwei Sätzen, gibt es einen Gutschein im Wert von CHF 20 für den ROSSIS Webshop!

Eure Laura

×